Verlegung der Kabel

Da in der Mitte am Getriebetunnel die kompletten Stromkabel verlegt sind, mussten zur Vermeidung von Störungen alle Hifi-Kabel an den Seiten entlang verlegt werden. Die Lautsprecherkabel fanden dabei Platz auf den Seitenschwellern. Dort ist genügend Zwischenraum, damit die Seitenwände wieder hinein passen. Die bisherigen Lautsprecherkabel wurden dabei nicht entfernt. Die Chinch-Kabel wurden zusammen mit dem Steuerkabel des CD-Wechslers rechts unten an der Beifahrerseite entlanggeführt.
In der Rückwand sind auch zum Kofferraum hin 4 Löcher vorhanden, die dafür genutzt wurden die doch große Menge an Kabeln nach hinten zu führen. Dadurch, dass die Batterie direkt unter der Rückwand verbaut ist, reichen kurze Stromkabel von nur 40cm Länge aus. Aus diesem Grund kann auf einen Pufferkondensator getrost verzichtet werden.
Wenn schon alles zerlegt ist, so kann man dies auch zum Einbau einer Fernbedienung für die Zentralverriegelung nutzen. Die von Marco Kühnel angebotene Fernbedienung wurde komplett im Batteriefach untergebracht. Dadurch mussten lediglich die Kabel für die Blinkersteuerung und die Wegfahrsperre nach vorne gelegt werden. Eine andere Möglichkeit wäre auch der Raum in der Mittelkonsole gewesen, den ich jedoch für spätere Zusatzeinbauten freigehalten wollte.